17. Juli 2020

Göttlich Verdammt



Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben …

Helen lebt ein ganz normales Leben, bis eines Tages eine neue Familie auf die Insel zieht, seitdem passieren ihr ständig neue Dinge. Was ist nur mit Helen los! Später erfährt Helen alles, wer sie in Wirklichkeit ist und ihre ganzen Fragen können nur nach und nach beantwortet werden. 
Ich habe mich am Anfang sehr gefragt um was genau gehts in diesem Buch bzw in dieser Reihe. Griechische Götter, dass klang Interessant. Geschrieben ist die Geschichte gut und man versteht alles. Ich habe mich gut in Helen hineinversetzen können, so ein Gefühlschaos ist nicht so toll. Bin schon sehr gespannt wie wohl Band 2 sein wird.