13. Januar 2021

Die Grimm Chroniken - Asche, Schnee und Blut

 


 
 

Die zweite Folge der ›Grimm-Chroniken‹ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität. »Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.


Es geht super weiter mit Will und seinen Freunden. Ihr Abenteuer was so interessant begonnen hat, nimmt seinen Lauf und sie treffen auf Schneewitchen, doch das ist nicht die, die wir alle kennen, sie ist ganz anders. Und wir erfahren wie es vor mehreren hundertjahren bei Mary weiter geht, schwebt sie in Gefahr oder ist alles in Ordnung bei ihr. Wieder sehr sehr spannend und Interessand der 2. Band. Man kann das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Ich finde es weiterhin super, dass man in der jetztigen Zeit ist und dann einen Rückblick bekommt was Mary in ihrer Zeit durchlebt habt. Das besten am 2. Band finde ich am Anfang, da bekommt man noch mal einen kurzen Rückblick was bisher geschah, dass ist eine sehr gute Idee der Autorin gewesen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird.