Nachdem sich Nadja für ihr Erbe entschieden hatte, ihre erste Liebe erlebte und als Wächterin ausgebildet wurde, führt sie nun ihr Weg nach Amerika. Dort schließt sie neue Freundschaften, lebt ihre Leidenschaft für alte Kunst aus und lüftet neue Geheimnisse. Ihr Abenteuer setzt sich fort. In Prag entdeckt sie ein altes Schloss, die ersten Dämonen tauchen auf und die Prophezeiung eines Rabbiners lässt sie nicht mehr los.
Nadja ist eine super starke Frau und nimmt ihr Erbe mit viel Freude entgegen. Kämpft super gut gegen die Dämonen und nun ist sie auch glücklich, genau das was sie wollte. Aron ist auch ein klasse Typ und er trägt Nadja auf Händen, die beiden passen einfach toll zusammen.
Nachdem Band 1 super geendet hat, beginnt quasi Band 2 auch super. Nadja hat ihr Erbe sehr gut angenommen und setzt ihre Aufgaben super um, dass ist so gut. Das Ende endet spannend und man möchte nun wissen wie es mit Aron weiter geht und besonders wie es mit den beiden weiter geht. Der Schreibstil ist wieder seht gut und man kann die Geschichte sehr gut lesen.