Maia träumt davon die beste Schneiderin zu werden. Eines Tages stehen Männer des Kaisers vor der Tür und wollen ihr Vater oder ihr Bruder mitnehmen. Doch das lässt Maia nicht zu und gibt sich als ihr Bruder aus und geht somit zum Kaiser. Dort muss sie sich beweisen und eine Aufgabe nachdem anderen schaffen. Später geht sie zusammen mit Edan auf Reisen um gewisse Dinge zu besorgen. Doch zwischen ihr und Edan knistert es gewaltig und sie kommen sich immer näher. Eine Spannende Reise beginnt für Maia.
Ein wunderschönes Cover, passend zur Geschichte. Wenn man über das Cover geht, sind einige Herrvorhebungen drin, richtig toll gemacht. Das Kleid auf dem Cover richtig toll und da drunter die Schrift, passt sehr gut zusammen.
Maia ist eine Starke Frau und entscheidet sich richtig, sich als Junge zu verkleiden. Sie schlägt sich immer gut und lässt sich auch nichts gefallen. Ihre Gefühle für Edan sind stark und gemeinsam schaffen sie alles. Edan ist ein guter Mann, wäre er nur nicht mit dem Kaiser verbunden. Aber seine Gefühle für Maia sind auch Stark.
Zu Beginn dachte ich, ich lese die Geschichte von Mulan, da es ja so ähnlich beginnen tut. Dennoch ist die Geschichte wirklich sehr gut geworden, spannend und aufregend dazu. Man merkte schon, dass Maia Gefühle für Edan hat und wie sie sich schlagen tut finde ich super. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen und das macht aus ihr eine Starke Frau. Ihre letzte Entscheidung fand ich auch richtig, auch wenn sie dafür einiges aufs Spiel gesetzt hat. So hätte glaube fast jeder Entschieden, auch wenn man dafür sein Leben aufs Spiel setzen tut. Ich bin gespannt wie es in Band 2 weiter gehen tut, weil das Ende so interessant war und einen doch etwas Neugierig macht.