7. Dezember 2021

Winter Prinzessin

 


 


 "Die Sternenprinzessin, die du gesucht hast, ist vielleicht wirklich der Schlüssel. Aber möglicherweise anders, als du es erwartet hast." Cieran will nur eines: Rache an den Menschen üben. Nachdem auch das letzte Menschenreich vor ihm kapituliert hat, muss er nur noch Prinzessin Meira heiraten, um seinen Plan umzusetzen. Meira weiß seit Jahren, dass es ihr Schicksal ist, die Gemahlin des Dämonenkönigs zu werden. Sie soll Cieran den Tod bringen und so die Menschheit von seiner Herrschaft befreien. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung bröckelt die Entschlossenheit der beiden, ihre Ziele zu verfolgen. Weder Meira noch Cieran hätten mit dem, was die Nähe des anderen in ihnen auslöst, gerechnet. Können sie einander retten oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

 


 
 

Meira hat eine Bestimmung, die sie erfüllen soll, somit heiratet sie den Dämon Cieran, denn ihn soll sie töten. Doch kann Meira sowas überhaupt. Doch dann ändert sich alles und Meira empfindet immer mehr für Cieran und lernt ihn auch etwas besser kennen. Doch was ist wenn sie ihr Bestimmung nicht erledigt. Aber auch Cieran hat eine Aufgabe, deshalb heiratet er die Winterprinzessin Meira und wird somit König ihres Landes. Selbst Cieran ändert irgendwann seine Meinung und er muss erkennen, wie wichtig Meira für ihn geworden ist.


 

Das Cover ist sehr schön geworden und passt auch dementsprechend sehr gut zur Geschichte. Die Winterprinzessin Meira auf dem Cover in dem wunderschönen Kleid. Wenn man übers Cover geht, ist die Schrift sehr schön vorgehoben.



Meira ist zu beginn eine brave Prinzessin die auf ihre Eltern hört und auch tut was sie verlangen. So Heiratet sie einen Dämon ohne etwas für ihn zu fühlen. Sie entwickelt sich immer besser und sie lernt auch was liebe bedeutet. Cieran kommt mir zu beginn wirklich wie ein böser Dämon vor, aber auch er ändert mit der Zeit sein Charakter und das er sein Herz von seiner alten liebe lösen tut um platz für neues zu schaffen, hat er super gemacht.


 

Eine super gute und spannende Geschichte, sie hat mir von beginn an sehr gut gefallen und wurde bis zum Ende nur noch besser. Schön fand ich, dass man sowie von Meira auch die Sicht von Cieran bekommen hat, so konnte man beide Gedanken und wege lesen. Im Großen und Ganzen, die Geschichte ist einfach ein muss für alle die Romantasy lieben. Bis jetzt gehört es zu einen meiner Highlight und es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden. Keine Langeweile, sondern Spannung bis zum letzten Wort. Was Gefühle betrifft, oh ja die sind auch sehr gut vorhanden. Der Epilog hat mir auch sehr gut gefallen, dass hat man sich wirklich noch zum Ende gewünscht.