Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?
Unter
den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen
Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten
Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und
Bauernhäusern.
Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs
angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen,
geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre
Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt,
das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …
Schneeweißchen und Rosenrot sind auf dem Weg um herrauszufinden was in dem Wald genau passiert ist. Denn Auftrag nehmen sie an ohne zu ahnen was passiert. Kaum vor Ort hat Muireann Visionen, sobald sie was berühren tut, wird das den beiden Helfen um herrauszufinden um den Geist der Hexe für immer zu verbannen.
Das Cover ist sehr schön, Schneeweißchen und Rosenrot sind drauf und die Hütte der Hexe. Es passt wirklich alles super gut zusammen und hat auch etwas von der Geschichte.
Ich finde beide Mädels super, sie halten so gut zusammen und geben ein wirklich schönes Paar ab. Sie arbeiten so zusammen, dass man nicht über ihre Arbeit meckern könnte.
Ich fand die Geschichte soweit ganz gut, hat wirklich einen tollen Touch zu Hänsel und Gretel. Auch das man durch die Visionen auch einen kleinen Rückblick bekommen tut, was genau passiert ist, finde ich sehr gut, weil man so einen besseren Überblick bekommen tut. Für eine Märchenadaption ist es ganz gut geworden und hat auch bis zum Schluss seine Spannung, auch wenn die Geschichte sehr schnell vorbei ist, da sie nicht so lang ist.