25. Juni 2022

The Unknwon Witches - Greifenwacht

 


 


 Nona
Würdest du es wissen wollen, wenn du eine Hexe wärst?
Nona ist sechzehn Jahre alt und hat ihr ganzes Leben in der kanadischen Kleinstadt
Sunny Tree Tops verbracht. Sie ist sich sicher, dass es weder magische Wesen noch Hexen gibt, aber dann kollidiert sie in den Wäldern ihrer Heimat mit einem geflügelten Löwen.
Auf der Flucht wird sie von diesem Wesen verletzt und teleportiert sich seitdem unkontrolliert immer wieder in seine Nähe. Niemand glaubt ihre Geschichten von Greifen und wilden Hexen, nur ihr geheimnisvoller Mitschüler Leo sieht sie aus seinen düsteren Augen seltsam wissend an und steckt ihre Haut damit in Flammen.
-
Leo
Würdest du ein Geheimnis hüten, obwohl dein Herz daran zerbricht?
Leo ist nicht wie die anderen Jugendlichen in seiner Schule und wird es auch niemals sein, denn er trägt Magie in sich. Er entstammt einer Hexenfamilie und ist der Hüter eines riesigen Wasserdrachens.
Nachdem er seine erste Liebe aufgeben musste, freut er sich nicht darüber, Gefühle für seine Mitschülerin Nona zu entwickeln. Aber dann erkennt Leo, dass sie vielleicht auch anders ist und seine Einsamkeit teilen könnte. Doch kaum ist er bereit, sich seine Zuneigung für Nona einzugestehen, wird ihm bewusst, dass sie von seiner Familie niemals akzeptiert werden würde. Denn Nona ist eine
unknown Witch.

 


 

Die Geschichte wird aus zwei Richungen gelesen, zum einen von Nona mit der man ihr komplett neues Leben durchleben tut. Was mit ihr passieren tut und wie sie später mit Leo zusammen alles versuchen tut. Und dann gibts die Geschichte noch von Leo, wo man aus seiner Sicht alles erfahren tut. Wie er schon Jahrelang mit den Fähigkeiten leben tut und wie er am Ende dann Nona helfen tut.



Das Cover ist von beiden Seiten wirklich sehr gut geworden. Auf der einen Seite, hat man Nona und auf der anderen hat man dann Leo.


 

Nona ist eine tolle Person, ihre Art gefällt mir sehr gut und auch wie sie mit Leo umgehen tut. Und Leo, er hat es ja auch nicht so einfach in seinem Leben. Dennoch passen die beiden super gut zusammen. 



Ich finde diese Geschichte richtig gut geschrieben, besonders toll fand ich, dass man erstmal Nona ihre Sicht lesen tut und am Ende dann nochmal von vorne, aber dieses Mal mit Leo. Einfach super geworden, klar kennt man dann schon sehr viele Szenen, aber man erfährt auch noch ganz andere Dinge und das macht es ja so gut. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, weil sie einfach ihre Spannenden Ecken hat und auch ihre Seiten wo man mitfiebern tut. Besonders interessant fand ich, dass man ein Greif Avocado nennen tut, weil ich kann mir ihn gar nicht so vorstellen, einfach gut.