29. Juli 2022

Amelia

 


 


 Amelia konnte ihren neuen Lebensabschnitt kaum erwarten: endlich raus aus der Kleinstadt und hinaus in die große, weite Welt. Sie genoss das Studentenleben in vollen Zügen, musste jedoch bald feststellen, dass nichts war, wie es schien. Verwickelt in den übernatürlichen Kampf zwischen Engeln und Gefallenen befand sie sich inmitten zweiter mächtiger Fronten. Gemeinsam mit ihrem Beschützer erwartete sie ein Leben auf der Flucht, doch Amelia gab sich nicht kampflos geschlagen.

 


 
 

Amelia beginnt ein neuer Lebensabschnitt, an einer Uni weit weg von ihren Eltern. Durch Zufall ist auch ihr Bester Freund an der Uni, worüber sie sich sehr freuen tut. Doch eines Tages, werden beide aus ihrem bisherigen Leben rausgerissen und erfahren neue Dinge, die erstmal verarbeitet werden müssen. Zusammen mit ihren Beschützern müssen sie fliehen, doch was passiert dann. 



Das Cover ist zwar schlicht, aber dennoch gefällt es mir soweit ganz gut, weil die Engelsflügel einfach super dazu passen, da es ja auch darum in der Geschichte geht.



Ich finde Amelia ist eine tolle Person, besonders wie sie auf gewissen Situationen reagieren tut. Das mit den Männern ist so eine Sache, aber ihre Entscheidung am Ende fand ich dennoch toll.



Ich lese so selten Geschichten mit Engeln, aber diese war wirklich sehr schön. Ich fand den Inhalt der Geschichte auch sehr gut umgesetzt, es ist einfach mal was schönes und halt anders. An einer gewissen Stelle konnte ich das Buch auch nicht mehr weglegen und habe die restlichen Seiten einfach gelesen, weil es einfach zu spannend war und ich unbedingt das Ende erfahren wollte. Das Ende hat mir ganz gut gefallen, zwar hätte ich nie damit gerechnet, dass es so enden wird, aber es wurde ganz gut umgesetzt. Wer gerne Geschichten mit Guten Engeln und Bösen Gefallenden lesen möchte, der ist hier genau richtig.