16. Juli 2022

Der Fluch von Sherborne Hall

 


 

 

1823
Dreizehn Jahre sind seit dem Ereignis vergangen, das Eowyn für ihr Leben gezeichnet hat.
Um endlich Antworten zu erhalten, reist sie nach Antony House. Ethan, der Nachbarsjunge von damals kennt die Wahrheit. Er weigert sich Eowyn zu erzählen, was in dieser Nacht geschehen ist, und würde sie am liebsten in die nächste Kutsche zurück nach Hause setzen.
Wären da nicht seine Schwester Hazel, die er unter allen Umständen von der Außenwelt abzuschotten versucht, und sein eigenes Herz, die ihm beide dabei einen Strich durch die Rechnung machen.
Es ist jedoch nicht nur das Geheimnis jener Nacht, das Eowyn und Ethan miteinander verbindet. Ein vor über hundert Jahren ausgesprochener Fluch stellt ihre aufkeimende Liebe zueinander auf eine harte Probe und führt die beiden schließlich nach Sherborne Hall.

 


 

Eowny ist noch ein Kind als sie auf Ethan treffen tut, die beiden verbringen öfters ihre Zeit unter dem alten Baum. Doch irgendwas ist passiert, denn 13 Jahre später, ist alles ganz anders. Eowny beschließt zu Ethan zu reisen, um zu erfahren was genau vor 13 Jahren passiert ist. Doch wird er ihr das Erzählen und hoffentlich passiert nicht noch mehr. Doch dieser Besuch ändert so einiges zwischen den beiden.



Das Cover passt einfach super zur Geschichte, mir gefällt es super. Da es auch perfekt zu Band 1 passen tut und es einfach ein Bild ergibt.



Eowny ist wirklich eine starke Person, sie lässt sich nicht immer alles auf die Nase binden, sondern reagiert auch ganz gut auf gewissen Situationen. Ethan kann auch super sein, besonders wie er sich im lauf der Geschichte ändern tut. 



Ich finde, es ist wieder eine sehr schöne Geschichte. Mir gefällt einfach der Hintergrund der Geschichte und auch der ganze Inhalt ist perfekt. Was soll ich sagen, der Schreibstil ist einfach sehr gut, die Gefühle die an einigen Stellen kommen, sind sehr gut rübergekommen. Ich finde die Charaktere passen einfach hervorragend hinein und diese Spannung zwischen ihnen, die ist einfach toll. Ab einer gewissen Stelle konnte ich mein Reader auch nicht mehr weglegen und musste weiter lesen, weil es einfach zu spannend war und ich unbedingt wissen musste, was nun passiert. Ich würde diese Geschichte auch immer wieder neu lesen, einfach hervorragend.