Vicki hat alles, wovon sie immer geträumt hat: einen tollen Job in einer Werbeagentur, einen
charmanten Verlobten, den sie in einer Woche heiraten wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven vor Augen. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor. Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten Lebens, ohne Job, ohne Mann, ohne Wohnung. Aber Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist, gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren? Vicki ist zunehmend skeptisch, zumal sie sich in den smarten Alex verliebt hat. Dessen besten Freund hat sie »positiv« getestet – was Alex gar nicht gut findet.
Vicki hat einen tollen Job, bis etwas passiert und ihr Chef lieber einer anderen glauben tut. Doch das war noch nicht alles, denn als sie nach Hause kommt, fällt ihre Welt auseinander. Um ein neues Leben zu starten, muss bald was neues her. So gründet sie mit ihrer Freundin Olivia eine Treuetestagentur, doch ob das was bringen und werden gewisse Frauen dies nutzen um klarheit über ihren Partner zu bekommen.
Das Cover ist zwar einfach gehalten, aber dennoch ist es sehr gut und passend zum Titel der Geschichte. Zusammen mit der Schrift passt es ganz gut.
Vicki ist eine ganz normale Frau, die gleich zwei Mal aus dem Leben gerissen wird. Dennoch bleibt sie Stark und macht das beste daraus so das sie in ein neues Leben starten kann.
Es ist mal eine ganz andere Geschichte, die ich zuvor noch nie gelesen habe. Eine Treuetest Agentur höre ich tatsächlich das erste Mal und es wurde ganz gut umgesetzt. Einige Stellen fand ich sogar etwas lustig geschrieben, aber es war auch dann so, dass man sich in Vicki versetzten konnte, als würde man selber dort sitzten. Was mir auch gut gefallen hat, war, dass Vicki doch noch Glück in der Liebe gefunden hat. Ihr Ex fand ich wirklich nicht so toll, besonders seine Begründungen, warum es passiert ist. Für Zwischendurch ist es wirklich eine ganz gute Geschichte.