27. August 2022

Liebe rein, Scheiße raus

 

 



Der berufstätigen Mutter Isabella scheint ihr Leben zu entgleiten. Stets damit beschäftigt, allen gerecht zu werden, verliert sie sich selbst und ihre Bedürfnisse völlig aus den Augen. Für die vermeintlich wichtigen Dinge zu funktionieren, führt Isabella in einen Zustand völliger Erschöpfung. Den intensiven Warnungen ihres Körpers zum Trotz gerät sie in immer kürzeren Abständen in heftige Auseinandersetzungen mit ihrem jüngsten Sohn. Die Ablehnung des eigenen Kindes wächst mit jeder Situation, in der Oskar Isabella mit seiner ungehemmten Wut gnadenlos den Spiegel vorhält.Wagt sie den Blick ins Innere vor der Eskalation und begibt sich auf die Reise zu sich selbst? Oder bricht die Familie unter der Last zusammen?

 


Isabella ist Mutter von drei tollen Kindern, doch langsam gleitet ihr Leben davon. Am schwersten macht es ihr kleinster und somit jüngster Sohn ihr zu schaffen. Ihr Körper gibt ihr Signale das sich langsam Erschöpft ist.  Somit entscheidet Isabella dagegen was zu tun und begibt sich auf eine Reise zu sich selbst.



Ein sehr gutes Cover, was perfekt zur Geschichte passen tut. Die Farben sind super und der Titel kommt auch klasse raus.



Isabella ist eine Starke Frau und Mutter, doch irgendwann muss sie auch auf ihr Körper hören und was ändern. Man liest es auch, dass sie alles für ihre Kinder machen tut.


 

Die Geschichte geht unter die Haut, weil es einfach ein gutes und wichtiges Thema ist. Ich konnte mich in Isabella super hineinversetzten, weil es mir selber öfters so gehen tut. Man muss sich wirklich irgendwann mal eine Auszeit nehmen, doch leider ist dies nicht immer so einfach. Ich finde auch die Geschichte ist super geschrieben und auch wie sie rüber kommen tut, einfach gelungen. Für all, die sowas gerne lesen, lest unbedingt diese Geschichte, ihr werdet sie mit anderen Augen sehen.