26. September 2022

Es war einmal ...

 


 


Magie im Gepäck, denn die Magie schläft nie, du musst sie nur zu neuem Leben erwecken. Was so ein Aufenthalt im elterlichen Wochenendhaus alles so mit sich bringen kann, das erlebt Marie mit Haut und Haaren. Unglaublich, vor ein paar Tagen war alles noch normal und heute soll sie plötzlich eine Welt retten, von der sie noch niemals zuvor gehört hat. Doch Marie weiß selbst nicht, wo ihr Platz auf dieser Welt ist. Schafft sie es, den Zauber der fremden Welt in die moderne Welt hinauszutragen? Doch wie passen Magie, Märchen und Fantasie in unsere moderne Welt?

 


Marie möchte in einer neuen Gegend gerne ihr Leben alleine in den Griff bekommen und so zieht sie kurzer Hand um. Doch irgendwas stimmt mit ihr nicht und jeden Abend um die gleiche Zeit geschieht etwas mit ihr. Ihre Freundinnen glauben ihr kein Wort, nur ihre Mitbewohnerin weiß wie Marie sich fühlen tut, da sie genau das gleiche hat. Doch wird Marie es schaffen die Welten zu retten.



Das Cover ist sehr sehr schön geworden und es passt sehr gut zur Geschichte. Die Farben gefallen mir auch sehr gut, besonders wie es im ganzen Aussehen tut.



Marie lässt sich nicht so schnell unterkriegen und gibt alles, dass finde ich so toll an ihr. Es gibt auch überhaupt nichts schlechtes zu erzählen.


 

Wir kennen ja alle "Es war einmal", aber diese Geschichte ist einfach mal was anderes. Ich finde die Geschichte ist super gut umgesetzt wurden, weil es so toll ist, wie Marie die Märchenwelt retten soll. Der Schreibstil ist auch flüssig und super lesbar. Auch wenn es nur eine sehr kurze Geschichte ist, ist sie dennoch sehr schön. Was mir auch gut gefallen hat, dass man die Sicht sowie von Marie, als auch von Valerie lesen kann. So bekommt man einen einblick von beiden Seiten. Und das Cover gefällt mir extrem gut, die Farben sind einfach so toll. Man bekommt leider nur nebenbei was von der Märchenwelt mit, da die Geschichte mehr in der wirklichen Welt spielen tut, aber trotzdem gut gemacht.