30. Oktober 2022

Die Splitter Saga - Kristallwelten

 


 


Eine Prophezeiung, die kaum einer kennt. Ein Drache, der keiner ist. Ein Schicksal, das seinen Lauf nimmt. Während Amanda und Calamir im Kerker ausharren und in eine ungewissen Zukunft blicken, versuchen andere ihnen zur Flucht zu verhelfen. Gelingt es, gelten sie jedoch als Gejagte. Wohin sollten sie sich also wenden? Und was hat es wieder mit diesem Spiegel auf sich? Ihren Freundinnen geht es zur gleichen Zeit nicht anders. In dem Versuch Amanda zu finden, verstricken sie sich immer weiter in die Machenschaften an Khelems Hof. Sollen sie bleiben und ausharren, oder umkehren? Bleibt ihnen überhaupt eine Wahl?

 


Das Abenteuer von Amanda und ihren Freundinnen geht weiter, doch es ist zu Beginn für Amanda gar nicht so toll, wie sie später dachte. Sie wird zusammen mit Calamir für den Tot des Königs verantwortlich gemacht, doch das können die beiden ja gar nicht gewesen sein. Doch wer will die beiden so sehen. Und was machen überhaupt ihrer Freundinnen an ihrer Stelle.



Das Cover passt wieder sehr schön zum ersten Band. Die Farben sind toll und in der Mitte das Bild passt perfekt zur Geschichte.



Amanda ist nach wie vor eine sehr starke Person, die alles für die Wahrheit geben tut. Auch ihre Freundinnen machen ihre Aufgabe richtig gut und sie steigern sich auch immer mehr.


 

Es geht genauso spannend weiter, wie Band 1 geendet hat. Ich muss sagen, es ist wieder gut geschrieben und man bekommt die Geschichte auch vielen verschiedenen Blickwinkel gezeigt. Besonders gut gefallen hat mir, die Entwicklung von allen Charakteren, sie haben sich alle weiterentwickelt und das ist was mir an der Geschichte sehr gut gefallen hat. Das Ende war auch wieder super spannend und deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie es in Band 3 weiter gehen wird, besonders mit Amanda.