30. Dezember 2022

Das Schicksal im Schmiedefeuer - Feuerauge

 


 


Ein Bündnis, vom Schicksal geschmiedet und durch Mut geschliffen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Jalradeema hat das schwerste Verbrechen begangen, das ihr Volk kennt: Sie besitzt die Gabe der Magie und findet sich ausgepeitscht und allein auf einem Felsen im Meer wieder. Tiefe Schuldgefühle nagen an ihr, weil auch ihre Familie geächtet wurde und alles verloren hat. Währenddessen ist Shándala, König der Schneealben, auf der Suche nach einem seltenen Metall. Allein damit kann er sein Volk noch gegen die übermächtigen Feinde verteidigen. Ihre Schicksale sind verknüpft: Das Metall kann nur mit Feuermagie geschmiedet werden – doch Jalradeema kann ihre Gabe nur beherrschen, wenn sie sich den beklemmenden Schatten der Vergangenheit stellt.

 


Jalradeema hat eine Gabe, doch sie kann sie noch nicht beherrschen, deshalb muss er vorher noch ein Matall finden und diese mit einer Feuermagie schmieden. Doch wird Jalradeema das alles bewältigen können und es am Ende doch schaffen. Immerhin zurück nach Hause gehts nicht mehr, da wurde sie ja verstoßen.



Das neue Cover gefällt mir super, obwohl das alte auch sehr schön war. Dennoch macht die Grafik doch etwas aus und deshalb ist es im ersten Blick wirklich super.


 

Zu Beginn war ich wirklich am überlegen um was es genau geht. Aber umso mehr ich gelesen habe umso mehr wurden meine Fragen beantwortet. Ich finde die Reise von Jalradeema super spannend. Besonders toll, dass man die Geschichte aus mehreren Perspektiven lesen kann, die Kapitel Übersicht gibt aber den Hinweis wer grade dran ist. Das Ende ist nochmal richtig spannend. Umso mehr freut man sich aufs nächste Band, wo es dann weiter geht.