22. Februar 2023

Stella 2036

 


 


Mein Name ist Stella. Ich kenne die Welt nur so, wie sie jetzt ist: voller Hunger, Kälte und Angst. In verwilderten Städten suche ich nach Nahrung und Unterschlupf. Doch in jedem verwaisten Haus, in jedem überwucherten Garten lauern sie, die lebenden Toten. Ihr rasselnder Atem verfolgt mich bis in meine Träume.
Es gibt ein Gerücht. Über einen sicheren Ort, an dem die Menschen leben können, statt nur zu existieren. Diesen Ort zu finden ist mein größter Wunsch. Doch schon bald muss ich wieder einmal feststellen, dass es weitaus Gefährlicheres gibt als nur die Untoten: die anderen Überlebenden.


Ich muss sagen, mir hat die Geschichte gleich von Beginn an gefallen, weil es einfach mal was anderes ist. Für Leute die The Walking Dead lieben, sollten das Buch definitiv mal lesen. Es ist super toll Geschrieben und an vielen Stellen auch total realistisch. Mir tat Stella an gewissen Stellen immer nur etwas leid, was sie alles miterleben musste, da sie ja auch das Leben davor gar nicht kennen tut, wie man gelebt hat. Ich finde auch Roman in der Geschichte super, auch wenn es einen Altersunterschied gibt, finde ich die beiden sind ein sehr gutes Team. Ich kann wirklich nichts über diese Geschichte bemengeln, sie ist Spannend und auch die Emotionen kommen super rüber. Das Ende war dann doch was ärgerlich, aber ich habe mir im Anschluss gleich Band 2 bestellt.