30. März 2023

Zwei wie Pech und Flitter

 


 


Marie Steinbach, genannt Pechmarie, schlägt sich als Taschendiebin durch. Eines Tages gerät sie beim Versuch, eine scheinbar lohnende Börse an sich zu bringen, an Adelaide von Hopfenburg, die Ex des Königs Drosselbart. Die erweist sich als ein weitaus durchtriebenerer Gauner als Marie. Sie wird von Adelaide in die Lehre genommen und in ihren Plan einbezogen, die Krone ihres ehemaligen Gatten zu stehlen, der keineswegs der nette König ist, für den er sich gern ausgibt. Zu zweit zieht das ungleiche Paar durch die Märchenreiche von Diebstahl zu Diebstahl, um sich für den finalen Coup auszurüsten.
Folge den beiden auf ihrem Weg von einem Gaunerstück zum nächsten und erlebe eine rasante Reise voller Humor und Abenteuer, bis sich schließlich erweisen muss, ob ihr Plan gelingt und der böse König seine Krone verliert.

 


Eine ganz tolle Geschichte von den beiden, ich finde die Charaktere passen so gut zusammen, auch vom Charakter her. Da beide total verschieden sind, passt es einfach perfekt. Ich musste auch an einigen Stellen schmunzeln, wenn die beiden sich unterhalten. Da sieht man wieder wie gut die beiden zusammen passen. Die Geschichte fängt ganz gut an und steigert sich immer mehr, sie wird auch immer spannender. So wie die Geschichte enden tut, würde man zu beginn gar nicht denken, aber es ist einfach perfekt so. Im Großen und Ganzen, eine gelungene Geschichte, mit spannenden und auch lustigen Szenen.