25. Juli 2023

Solang du nicht vergisst zu lieben

 


 


Seitdem Marvins Mutter vor zehn Jahren starb, ist sein bester Freund Jannis sein sicherer Halt. Im letzten Jahr vor dem Abitur, ändert sich jedoch alles, denn Jannis hat seine große Liebe gefunden. Nun steht Marvin allein da und flüchtete sich in Sport und belanglosem Sex.
Als Timos Mutter ein attraktives Jobangebot erhält, beschließt Timo mitzugehen, obwohl das bedeutet, dass er mitten im Schuljahr die Schule wechseln muss. Doch neue Kontakte zu knüpfen, ist gar nicht so leicht, bis er Marvin kennenlernt. Als dieser jedoch erfährt, dass Timo schwul ist, geht er auf Abstand. Zu groß sind die Ängste vor seinen eigenen Gefühlen.

 

Eine richtig schöne Geschichte zwischen Marvin und Timo. Wer denn Band davor kennt, wird hier auch einige bekannten Szenen stoßen, die man bereits kennt. Aber das gute daran ist, nun bekommt man den Einblick aus der anderen Richtung und das machen beide Bücher einfach perfekt. Ich fand die Geschichte zwischen den beiden sehr schön und das lesen war auch super. Ich fand hier Timo ganz klar der bessere, ich mag sein Charakter sehr. Marvin ist auch toll, immerhin hatte er es auch nicht so einfach, aber seine Steigerrung hat mir sehr gut gefallen. Im Großen und Ganzen ist es eine sehr schöne Geschichte, die ich jedem Empfehlen werde, wer das andere Buch bereits auch kennt.