31. August 2023

Ehrbare Hyänen

 


 


Einst standen Krillia alle Türen und Geldbörsen offen. Als eine der schönsten Frauen Tannders lagen alle wohlhabenden Händler ihr zu Füßen. Statt sich für ihr Leben zu binden, verschenkte Krillia ihre Freiheit nur für wenige Stunden.
Jetzt liegen die besten Zeiten hinter ihr und neben den unverkennbaren Zeichen des Alters plagen sie wachsende Zukunftsängste.
Da kommt Karel ser Horchhausen, der Sohn einer der reichsten Familien des Landes, wie gerufen für sie. Wie geplant verfällt der junge Offizier ihrem Charme, doch durch ihn gerät Krillia in die düsteren Verstrickungen seiner Familie. Schon bald deckt sie Geheimnisse auf, die tödliche Gefahren bergen und ihr stellt sich die Frage: Wie hoch wird ihr eigener Einsatz sein?

 

Ich finde Krillia wirklich toll, besonders ihren Charakter und ihre Art, wie sie mit den Männern reden tut. Zu Beginn dachte ich wirklich, dass Karel und sie was verbindet, aber das es in der Geschichte dann noch ganz anders kommt, damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Aber toll, dass man auch die Sicht noch von jemand anderen lesen tut, dass hat mir sehr gut gefallen. Die gesamte Geschichte ist spannend und ist sehr schön geschrieben. Das Ende war dann nochmal etwas interessantes, ich dachte tatsächlich es würde noch weiter gehen, aber genau dort endet dann die Geschichte mit Krillia. Was mir persönlich auch gefallen hat, ist die Zeit in der die Geschichte spielen tut, da hat wieder alles sehr gut zusammen gepasst und ich habe mich an einigen Stellen so gefühlt, als wäre ich selber dort.