14. Oktober 2023

Liebesspieler

 


 


Auf dem Spielfeld sind Julian und Jakub ein eingespieltes Team. Im Bett harmonieren sie sogar noch besser.
Weil das Bekanntwerden ihrer heimlichen Affäre ihre Karrieren zerstören könnte, bleibt diese ihr bestgehütetes Geheimnis. Doch nicht mal die starken Gefühle, die zwischen ihnen wachsen, können der Belastung standhalten. Eine schwere Verletzung, die Jakub monatelang von Julian trennt, die erzwungene Heimlichkeit und die unterschiedliche Entwicklung ihrer Karrieren sind zu viel für ihre Beziehung.
Aber nur weil ihre Affäre endet, bedeutet das nicht, dass ihre Gefühle füreinander verschwinden.
Sie laufen sich im Laufe der Jahre immer wieder über den Weg und werden mit dem schmerzlichen Wissen konfrontiert, dass die Funken zwischen ihnen nicht an Intensität verlieren. Ganz egal, wie sehr sie sich das wünschen.

 

Zwei Fußballspieler, die ihre Freizeit zusammen verbringen, aber sobald sie wieder für ihre Vereine spielen, wieder zu ihren Frauen gehen. Eine richtig gute und toll geschriebene Geschichte. Ich muss sagen, die Entwicklung der beiden Protagonisten haben mir gefallen, obwohl die Frau wäre ich nicht gerne gewesen. Dennoch ist es eine tolle Geschichte, man hat die Kapitel quasi immer für ein neues Jahr, heißt die Geschichte spielt sich über mehrere Jahre und man bekommt immer zu einem bestimmten Ereignis das Kapitel erzählt. Das Ende fand ich richtig interessant, aber wie die beiden da zusammen gehalten haben, fand ich super, so sollte es auch sein.