Ein verschollenes Grimoire, von dem sie sich Hinweise auf den Verbleib magischer Artefakte erhoffen, die den Fluch brechen könnten, führt sie auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd durch die Altstadt von Salenstede.
Immer wieder geraten sie in den Fokus der Magieaufklärung, was vor allem Amelia verzweifeln lässt. Wie lange wird sie noch verbergen können, dass sie als Normalsterbliche über die Existenz von Hexen, Gestaltwandelnden, Fae und anderen magischen Wesen Bescheid weiß?
Und was wird geschehen, wenn herauskommt, dass Quinn diejenige ist, die sie eingeweiht hat?
Es geht weiter mit dem Abenteuer rund um Quinn und ihre Clique. Ich finde es toll, dass die Charaktere wieder alle dabei sind und das die Geschichte quasi genauso weiter geht, wie ich am Ende vom Band 1 gehofft habe. Das Abenteuer hat mir wieder ganz gut gefallen, ich bin zwar kurzfristig mal rausgewesen, aber ich habe schnell wieder in die Geschichte reingefunden. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie ihr Ziel geschafft haben, dass Grimori gefunden haben und somit das Rätsel geschafft haben, doch das Abenteuer ist noch lange nicht vorbei. Das wir hier die Sichtweise von zwei Charakteren bekommen, finde ich auch wieder klasse umgesetzt. Für mich war Band 1 etwas besser wie jetzt Band 2, die Spannung u.a. fand ich im ersten Band etwas besser. Dennoch ist es eine sehr schöne Geschichte und ich bin schon gespannt wie es mit Quinn und Co weiter gehen wird.