10. April 2021

Die Grimm Chroniken - Der Schlafende Tod

 


 
 

Goldenes Sonnenlicht fiel durch die Scheiben direkt auf den Glassarg, in dem ein Mädchen schlief. Schwarzes glattes Haar lag ihr über die schmalen Schultern und reichte bis zu ihren Brüsten. Es glänzte seidig, als wäre es gerade erst gebürstet worden. Lange dunkle Wimpern umrahmten ihre geschlossenen Augen. Sie trug ein blütenreines weißes Kleid aus zarter Spitze. Wie sie dort lag, wirkte sie vollkommen friedlich, so als könne sie keiner Menschenseele etwas zuleide tun.
Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstein zerbrochen wurde. 

 

 

Es ist wieder super spannend wie es mit Will und Co. weitergeht. Dieses mal wird Will seine Aufgabe etwas weiter machen und geht in ihre Träume und lernt sie so als Kind kennen. Auch bei Mary gehts weiter, wie sie auf der Flucht ist und wie ihr Leben mir Dorian weiter geht.

 Das Cover ist wieder super toll und passt auch zum Abschnitt der Geschichte, die in diesem Band vorkommt. Am besten gefällt mir auch hier die Schrift, einfach toll gemacht. 


Wie in den Banden davor, gefällt mir quasi jeder Charakter in dieser Geschichte. Am meisten mag ich noch Maggy, mal schauen wie es mit allen weiter gehen wird. 


Eine super gute Fortsetztung zu Band 2, man erfährt immer mehr von den Hintergeschichte um Mary und dann in der Gegenwart wie Will seine Aufgabe meistert. Es ist immer Spannend und kommt keine Langeweile auf. Das Buch ist nicht so dick, aber dennoch freut man sich am Ende schon sehr, wie es weiter gehen wird.