25. Juni 2021

Twisted Tales - Elsas Suche

 


 


 Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss Prinzessin Elsa sich schneller in ihre Rolle als Königin von Arendelle fügen als gedacht. Und auf magische Weise gehen damit lang verschüttete Erinnerungen einher. Erinnerungen an ein ihr bekannt erscheinendes Mädchen. Wer ist dieses Mädchen, das ihr so schmerzhaft und innig vertraut vorkommt? Elsa macht sich auf die Suche nach ihr und beginnt eine gefährliche Reise, um einen schrecklichen Fluch zu lösen – und um zu finden, was ihr seit Jahren fehlt.

 


 
 

Elsa soll zur Königin gekrönt werden, doch nachdem sie erfahren hat, dass sie eine Schwester haben soll, passiert etwas, was nicht hätte passieren dürfen. Nun will sie bei den Trollen herrausfinden, warum sie sich erst jetzt an ihre Schwester erinnern kann. Indessen ist Anna bei jemanden anderes aufgewachsen und auch sie weiß nichts von einer Schwester oder das sie eine Prinzessin ist. Erst wenn beide die Erinnerungen zurück haben, werden sie wissen was genau passiert ist.

 

Ein sehr schönes Cover, das Blau mit dem Schwarz wirklich sehr schön. Auf dem Cover zudem noch Anna und Elsa zu sehen und das Schloss von Arendell, einfach super. 


 

Die Charaktere kennt man bereits aus den Filmen. Elsa die versteckte Eisfähigkeiten hat und Anna die ein ganz normales Mädchen ist. Dazu kommt noch Olaf der super tolle Schneemann, der am liebsten Umarmungen hätte. Und Kristoff mit seinem Rentier Sven. 



Es ist wirklich Interessant, die Geschichte mal anders zu lesen. Es kommen einige Szenen vor die man im 1. Film sehen tut, aber dann wurde es komplett geändert und das ist einfach gut geworden. Die Umsetztung ist sehr gut gelungen und am Ende kam das tolle Ende, dass sie sich an alles Erinnern konnten und so ihr Leben führen konnten, wie in den Filmen auch.