Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe …
Alec und Magnus nehmen sich eine Auszeit und wollen einen romantischen Zweier Urlaub machen, doch aus einem schönen ruhigen Urlaub, wird es ein Spannenden und Abenteuerlicher Urlaub. Magnus wird verdächtigt, Gründer eines Kults zu sein, doch daran erinnert sich Magnus überhaupt nicht. Deshalb geht es auf die Suche, wer ist der Kult Anführer und wieso hat Magnus eine Gedächtnislücke. Zusammen mit Alec an seiner Seite, gehen sie der Sache nach.
Das Cover ist sehr gut geworden, auf dem Cover erkennt man sehr gut das es Alec sein soll, mit den Runen und dem Bogen in der Hand. Die Schrift passt auch ganz gut zum Hintergrund.
Alec ist wirklich einer meiner lieblings Charaktere, er ist so wie man ihn aus der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt" kennt. Sein Herz schlägt immer noch sehr für Magnus und er lässt sich immer noch nichts sagen. Magnus ist immer noch der geliebte Hexenmeister denn man auch aus der Reihe kennen. Beide zusammen, sind sie wirklich unbesiegbar.
Der Start in eine Nebengeschichte, auch wenn es eine eigene Geschichte ist, fand ich sie ganz gut geschrieben. Es ist mal schön, nur eine Geschichte von Alec und Magnus zu haben, da die beiden einfach ein tolles Paar sind. Die beiden halten auch in dem Buch zusammen und keiner kann sie trennen, deshalb versucht Alec alles um seine Große Liebe zu retten. Der Schreibstil ist wieder so gut, wie in den anderen Büchern auch. Bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht, da es am Ende noch weiter geht und nun ja auch jemand lebt, wo Magnus dachte er wäre längst tot.