21. Januar 2022

Federn über London - Erwachen

 

 


 


Sie sind selten, die Engel mit den schwarzen Flügeln. Als Clear erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder weiß sie, wer sie ist, noch warum sie in einer Wanne voller blauem Wasser liegt. Als ihr eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel in London Seelen sammeln soll, glaubt sie an einen üblen Scherz. Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit. Zusammen mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln sorgt sie von nun an dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Allerdings wartet in der Welt der Übersinnlichen noch viel mehr auf Clear und auch Londons Unterwelt mit all ihren magischen Wesen ist in Aufruhr. Denn das dunkle Nichts hat sich gerade jetzt vorgenommen, die Millionenmetropole ins Chaos zu stürzen.

 


 

 Clear wacht in einer komplett neuen Umgebung auf, bis sie merkt das mit ihr was anders ist. Es stellt sich herraus das sie gestorben ist und als Engel wieder erwacht ist. Doch das sie ein Todesengel ist, erfährt sie kurzezeit später. Nun muss sie sich an ihr zweites Leben gewöhnen, was zu beginn doch nicht so einfach. Und dann kommt noch, dass Zerus nicht von ihrer Seite weichen möchte, was für einige ein großes Problem dastellt. Und was ist das, mit Ease, mit sie sich so gut verstehen tut.


Das Cover ist wirklich sehr und sehr passend zur Geschichte. Clear auf dem Cover mit ihren schwarzen Flügeln. Die Schrift ist sehr schön und passend zum Hintergrund.


Clear hat es nicht einfach, da sie sehr neugierig ist, was mit ihr genau passiert ist. Aber so würde es glaube ich jedem gehen. Ein komplett neues Leben beginnen und vieles neu zu lernen, ist für jeden nicht einfach, dennoch ist sie ein toller Charakter. Ease ist auch ein toller Charakter, wie er für alle da ist, ein richtiger großer Bruder. 



Ein super toller Start in eine super tolle Engels Geschichte. Ich fand den 1. Band super gut, besonders weil es dort wirklich schritt für schritt beginnen tut. Zusammen mit Clear erleben wir ihr neues Leben und auch von Ease bekommen wir ein tollen Einblick in das Leben eines Todesengels. Mir haben die Zeichnungen im Buch sehr gefallen, was für Handbewegungen man machen muss um gewisse Vellas zu rufen. Im Großen und Ganzen gefällt mir diese Reihe schon jetzt und freue mich die andere Bänden noch zu lesen.