7. Januar 2022

Wüstenkönigin

 


 


 Lorcan muss in das Land zurückkehren, in dem er einst das mächtige schwarze Feuer entfesselt und Tod und Leid über die Menschen gebracht hat. Ausgerechnet er, der Schrecken der Wüste, soll die Königin von Sisun überzeugen, Frieden mit den Dämonen zu schließen.
Yvaine musste sich jahrelang verstecken. Nun, da sie die Königin ist, will sie Rache und ihr Reich endlich von der Besatzung der Dämonen befreien. Doch eine neue Bedrohung braut sich über Sisun zusammen und Lorcan rettet ihr Leben. Gerade er bringt ihr Herz bald dazu, schneller zu schlagen. Allerdings steht für Yvaine ihr Volk an erster Stelle, und das würde den Schrecken der Wüste nie an ihrer Seite akzeptieren. Hält sie an ihrem Plan fest, die Dämonen zu vertreiben, oder folgt sie ihrem Herzen, das sich ausgerechnet nach dem Mann sehnt, den sie eigentlich töten wollte?

 


 
 

Lorcan hat es nicht leicht, als er von seinem König die Aufgabe bekommt, zurück in das Land zu gehen, wo es vor langer Zeit nicht schön geendet hat. Doch er versucht alles um seine Aufgabe zuerfüllen. Doch als er die Königin Yvaine trifft, ändert sich schnell alles und er sieht seine Aufgabe etwas leichter als zuvor gedacht. Mit der Zeit ändert auch Yvaine ihre Meinung zu Lorcan und den Dämonen, doch ob sie es für immer so macht oder ist alles doch nur gespielt. 


Das Cover gefällt mir super gut. es ist einfach super geworden. Yvaine auf dem Bild mit ihrer Heimat im Hintergrund. Die Schrift und alles was drumherum ist, einfach sehr schön.


Lorcan ist ein toller Charakter und er tut alles um Yvaine zu gefallen. Er reagiert genau richtig und erkennt auch wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Yvaine ist dagegen am Anfang noch richtig wutentbrannt und lässt sich nichts sagen, aber auch sie ändert irgendwann ihre Meinung.



Diese Geschichte ist wirklich super, super toll und das von Anfang bis Ende. Ich habe diese Geschichte wieder geliebt, weil sie einfach hinreisend geschrieben ist. Diese Geschichte hat Spannung, Nervenkitzel und es kommt einfach keine Langeweile auf. Es ist so schön zu lesen, wie es Lorcan geht und auch was in Yvaine vorgeht, dass man an gewissen Stellen die Geschichte gar nicht weglegen möchte, sondern wirklich in einen Bann gezogen wird, dass man weiter lesen muss. Der Schreibstil ist einfach super und es wird alles so gut beschrieben, da hat man nichts zu bemängeln. Wenn es ginge, diese Geschichte würde von mir mehr als nur 5 Sterne bekommen.