Matti ist nach dem Tod ihres Großvaters am Boden zerstört. Lediglich ein kleines Kästchen mit einem Ring und einem Namen hat er ihr hinterlassen. Die junge Frau versucht, die Bedeutung hinter dem Nachlass zu entschlüsseln, und findet ein altes Notizbuch - darin merkwürdige Schriftzeichen und Fotos. Die Hinweise führen Matti nach Kreta, wo ihr Großvater aufwuchs - bis er die griechische Insel eines Tages Hals über Kopf verließ und nach Deutschland auswanderte. Einige Inselbewohner tuscheln, er habe ein schreckliches Verbrechen begangen. Doch kann das sein? In einer kleinen Tauchschule trifft Matti auf den nervigen, aber unverschämt attraktiven Anestis und versucht mit dessen Hilfe, das Geheimnis um ihren Großvater aufzudecken. Gemeinsam tauchen sie ab - in gefährliche Gewässer und widersprüchliche Gefühle ...
Matti bekommt nach dem tot ihres Opas etwas geschenkt und möchte dieser Sache auf den Grund gehen. Ihr weg führt sie nach Kreta, doch im Flugzeug beginnt die Reise schon holpig. Später trifft sie dann wieder auf Anestis, denn sie auch schon aus dem Flugzeug kennt. Ist das zufall oder ist es schicksal. Neben dem Tauschen geht Matti der sache auf den Grund und erfährt immer mehr über ihren Opa, doch sind diese Geschichten alle wahr.
Ein super schönes Cover, passend zur Geschichte. Eine tolle Ortschaft und dazu diese Schrift, einfach passend.
Matti ist eine tolle Frau, sie lässt sich von ihrer Oma nichts sagen und geht dem Geheimnis auf dem Grund.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, alleine das man einen sehr guten Einblick ins Tauchen bekommen hat. Der Land Kreta wurde sehr gut für diese Geschichte ausgedacht, ich war auch vor vielen Jahren auf dieser Insel und so kamen mir einige Ortschaften wieder bekannt vor. Die Spannung im Buch ist auch super, bis zum Schluss. Auch das knistern zwischen Matti und Anestis finde ich super, fand ich schon im Flugzeugt super lustig. Der Rückblick von vielen Jahren davor finde ich auch super passend, so erfährt man was die sicht vom Opa war, wieso es zu diesem Geheimnis kam. Eine sehr schöne Geschichte, mit Urlaubsfeeling und vielen Gefühlen.