Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann sucht Liv Jenkins Ruhe in der Abgeschiedenheit North Carolinas. In Marshall, einer typischen Kleinstadt, fühlt sie sich mit ihrer siebenjährigen Tochter Faith sofort wohl. Als die alljährliche Schulaufführung eine neue Kulisse benötigt, will Liv die Entwürfe gestalten. Für die Umsetzung braucht sie die Hilfe von Keenan O’Brian, einem mürrischen und abgeschieden lebenden Künstler. O’Brian ist bereit, ihr zu helfen, dafür verlangt er eine Gegenleistung. Unbedacht bietet Liv ihm alles, was er einfordert. Doch was Liv nicht weiß: Keenan O’Brian ist ein Fae und wer mit einem Fae handelt, hat bereits verloren. Kann Liv den Auswirkungen dieses schicksalhaften Handels entgehen?
Liv ist von ihrem noch Ehemann geflohen und mit ihrer Tochter in eine andere Stadt geflohen. Dort übernimmt sie die Aufgabe, mit O´Brian die neue Kulisse zu bauen, doch bis dahin weiß Liv nicht wer vor ihr steht. Also dann noch ihre Tochter entführt wird, begibt sich Keenan ist große gefahr, weil er Liv begleiten tut. Kurze Zeit später, erfährt Liv alles von Keenan, dennoch bleibt sie an seiner Seite, weil sie sich sehr wohl in seiner Nähe fühlt.
Das Cover ist super toll zur Geschichte abgestimmt. Das Grün wie der Wald und die Schrift ist einfach super.
Liv ist eine starke Frau, die sich nichts von ihrem gewalttätigen Mann sagen lässt. Zudem ist sie eine tolle Mutter, die jedes Risiko eingeht, wenn ihr Kind in Gefahr ist.
Kennan hält sich extram von allem fern, damit keiner sein Geheimnis herrausfindet.
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und spannend auch. An einigen stellen musste ich lachen, wenn die beiden diskutieren tun, aber irgendwie passen die beiden zusammen. Die Action Szenen fand ich auch klasse, sind sehr gut beschrieben und kommen gut rüber. Ich muss sagen, mir hat die Geschichte von Anfang an gefallen. Das beste ist, dass man wieder von beiden Perspektiven lesen kann.