15. März 2022

Blüten und Blut - Die Bonbonhexe

 


 


 

"Als die Bonbonhexe Liv in das Küstenstädtchen Flood zieht und dort mit dem Buchmagier Victorian zusammenarbeiten muss, beeinflussen dessen düstere Geheimnisse auch bald ihre Realität. Während Liv sich immer stärker zu Victorian hingezogen fühlt und das Mysterium um seine Wunden und Narben mehr und mehr entschlüsselt, dauert es nicht lang, bis Paighton, der skrupellose Prinz von Flood, ihr Wissen über Victorian gegen sie verwendet. Als er Liv befiehlt, ein magisches Portal zu öffnen, bricht ein uralter Schatten über Flood herein, und plötzlich ist es Liv, die das Schicksal ihrer Welt in den Händen hält, obwohl nur Blüten in ihrem Blut wirken."

 


 

Liv zieht nach Flood um dort ihren ersten Bonbon Laden zu eröffnen, doch da wusste sie noch nichts von ihrem Kollegen Victorian. Zu Beginn ist er selber davon nicht begeistert, seinen Laden nun teilen zu müssen, aber irgendwann versteht er sich mit Liv immer besser. Wäre da nicht der skrupellose Prinz, der Liv für gefährliche Pläne ausnutzen will. Und wären da nicht Gefühle im Spiel, würde jeder sein Leben so leben, wie er es bisher getan hat. Doch kann Victorian, Liv noch retten wenn es schon zu spät ist.



 

Das Cover gefällt mir extrem gut, es ist so passend zur Geschichte und bekannte Chraktere aus dem Buch erkennt man auf dem Cover auch wieder. Die Schrift passt super ins gesamt Bild. Im Großen und Ganzen ein super Cover, für ein Klasse Buch.



Liv ist einfach eine tolle Frau, sie will ihre Träume verwirklichen und lässt sich auch nichts von anderen vorschreiben. Ihre Gefühle lässt sie auch freien lauf, was ich super finde. Was Victorian angeht, der kam am anfang rüber wie ein sturer Stier, aber mit der Zeit wurde sein Chrakter immer sympatischer. 


Ich liebe die Bonbonhexe, diese Geschichte ist einfach granios. An einigen Stellen musste ich auch schmunzeln, es ging einfach nicht anders. Liv hat mir von Anfang an super gefallen, man hat richtig lust auf ihre Bonbons bekommen, leider kann man diese nicht nachmachen. Aber auch Victorian habe ich mit der Zeit immer mehr gern gehabt. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Zauberstäbe Namen haben, einfach toll. Griffin und Krächz sind auch tolle Namen und tolle Begleiter. Die Geschichte war auch super und hatte einige Spannende momente und momente wo man richtig mitgefiebert hat.