27. Mai 2022

Ambadonien - Die fehlenden Schriftrollen

 


 


 Immer wieder derselbe Traum, der Kathy Nacht für Nacht aus dem Schlaf reißt.
Eine Familie voller Geheimnisse, Rätsel und verbotener Zimmer. Was hat all das zu bedeuten? Eine Frage, die sich Kathy schon fast ihr ganzes Leben stellt. Und was will der heiße Typ von ihr, der eines Tages an ihrer Schule auftaucht? Nun steht ihre Welt endgültig auf dem Kopf, denn es zieht sie scheinbar magisch zueinander. Unaufhaltsam zerrt ein Strudel aus Gefahren und alten Prophezeiungen sie in die fantastische Welt von Ambadonien, in der die Regeln der Zeit anders spielen. Kathy wird ungeahnten Gefahren ausgesetzt und muss für alles kämpfen, was sie liebt. Sollte es auch ihr eigenes Leben kosten. Eine andere Wahl hat sie nicht.

 


 
 

Kathy träumt jede Nacht merkwürdige Dinge, die sie sich nicht erklären kann, auch wer der gut aussehende Typ ist. Doch eines Tages steht er wirklich vor ihr und ihr Leben ändert sich von Tag zu Tag immer mehr. Ihre Mutter hat ihr da einiges zu erklären, besonders was das unten für komische Türen in ihrem Haus sind. Doch die wahre Geschichte, ist nicht so toll, wie sie sich erhofft hat. Aber sie ist ja nicht alleine.



 Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben sind einfach so schön und passen auch super zur Schrift. Die Schrift finde ich übrigens super toll, besonders das A. Aber auch die Uhr im Hintergrund wird ja in der Geschichte verwendet, also passt sie dort sehr gut hin. 



Kathy ist eine tolle Person, besonders was sie schon alles durchmachen musste. Sie ist aber auch stark und lässt sich nicht gefallen und versucht ihr bestmögliches, alles hinzubekommen. 



Die Geschichte ist sehr schön, vom normalen Alttag, auf einmal in eine ganz andere Welt. Ich fand die Reaktion von Kathy so toll, besonders was sie für Sprüche rausgehauen hat. Fand auch den Verlauf der Geschichte sehr schön, nur kam das Ende so schnell. Es ist dennoch sehr interessant und spannend, mich hätte nun aus neugier nur Interessiert wie es mit Kathy weiter gegangen ist, nachdem sie an diesem Baum gewesen waren. Aber im Großen und Ganzen wirklich eine sehr schöne Geschichte, mit spannenden Ecken und einer tollen zweiten Welt.