1. Juni 2022

Das Smaragd-Collier - Eine hoffnungslose Lady

 


 


 

 Andrew Stone, Marquess of Ashwood, stellt auf die Bitte eines alten Freundes in London Nachforschungen über ein geheimnisvolles Collier an. Zufällig entdeckt er es am Hals der schönen Debütantin Lady Emilia, die durch ihre unverblümte und direkte Art mehr als auf eine Weise sein Interesse weckt. Doch sie ist längst vergeben und ihr Verlobter, Lord Lastborough, rückt ins Visier seiner Ermittlungen. Als Emilias Verlobter tot aufgefunden wird, liegt ihr Leben in Scherben. Die Hoffnung auf eine standesgemäße Hochzeit rückt in weite Ferne. Unverhofft treffen Andrew und Emilia wieder aufeinander. Zufall oder ein Wink des Schicksals? Und auch das Collier ist mit einem Mal unauffindbar ...

 


 
 

Andrew hat die Aufgabe erhalten, das geheimnisvolle Collier zu finden. Dann trifft er auf Emilia und sieht es an ihr, doch später ist es wieder verschwunden. Emilia soll zwangsverheiratet werden, als ihr erster Verlobter ermordet wurde, doch ihr passt der Mann nicht. So kommt ihr Andrew zu Hilfe und sie nimmt seine hilfe sehr gerne an, doch einige Punkte möchte Andrew gleich festlegen. 



Das Cover ist super toll und so passend zur Geschichte. Die Schrift ist sehr schön, passt auch sehr gut zum Hintergrund.



Andrew liebt seine Arbeit und macht sie auch gerne, doch eine Frau soll nicht mehr in sein Leben. Wäre da nur nicht Emilia, denn bei ihr ändert er seine Meinung und das auch mehreren Gründen. Emilia ist auch eine tolle Frau, sie lässt auch nicht zu wie ihre Zukunft aussehen soll, sondern kämpft für alles was ihr wichtig ist.



Ich lese sowas normalerweise sehr selten, weil viele Geschichten mich in der Richtung nicht ansprechen, aber diese Geschichte ist so toll geschrieben und es macht einfach spaß sie zu lesen. Es ist spannend und gleichzeitig mit soviel Herz geschrieben. An gewissen stellen kam ich mir vor wie bei Sherlock Holmes, was richtig toll umgesetzt wurde. Für den Auftack der 4.-teiligen Reihe, ist es wirklich gut losgegangen. Bin schon gespannt, ob das Collier je gefunden wird und ob man vielleicht nochmal von den beiden lesen wird.