6. Mai 2022

Die Fraktionen - Naturale

 


 


 Anira und Tamon gehen ihren Leben aus unterschiedlichen Gründen aus dem Weg. Anira hat gelernt, sich aus Angst vor ihren Gaben zu verstecken. Tamon hat von den Regeln seiner Fraktion, den Naturalen, die Nase voll und meidet sie. Sie entdecken eine Bedrohung, die weit über das Leben eines Einzelnen hinausgeht. Um den Splitter, ihre Heimat, zu retten,
müssen sie sich nicht nur ihren Ängsten stellen, sondern auch den Gefahren tief in der Wildnis begegnen…

 


 

Eines abends trifft Tamon auf die ältere Dame, doch später treffen die beiden sich wieder, aber nun ist sie viel jünger und heißt Anira. Doch was ist passiert und warum versteckt sie ihre Gaben, oder kennt sie ihre überhaupt nicht. Doch später müssen Tamon und Anira für ihren Splitter kämpfen, aber wird ihnen das gelingen, so wie es geplant ist.



Das Cover gefällt mir ganz gut, weil es einfach zum Titel sowie zum Inhalt passen tut. Auch wenn es nur Grün ist, dennoch hat es was gutes an sich.



Anira kommt mir am Anfang sehr komisch rüber, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an sie und auch ihr Charakter wird komplett anders. Was Tamon angeht, er möchte am liebsten das, was er sich wünsch, doch leider hat er es nicht so einfach. 



Ich muss von Beginn an sagen, es ist gut geschrieben und es hat seine spannenden momente. Schön finde ich das man auch der Sicht von Tamon und auch aus Anira ihrer lesen kann, dass macht es nochmal interessanter. Der Inhalt ist sehr gut gelungen, eine sehr schöne Geschichte um Fraktionen und alles was darum gehört. Am Ende wird es nochmal richtig interessant und es endet wirklich mit der neugier, kommt noch ein Band, man möchte zu gerne wissen wie es genau dort weiter gehen wird.