6. Mai 2022

Soulless - Das Buch ohne Worte

 


 


 Mein Name ist Cassandra Carter und ich verfluche den Tag, an dem ich dieses alte, verstaubte Buch fand und so dumm war, etwas hinein zu schreiben. Wie hätte ich wissen sollen, dass ich damit den größten Fehler meines Lebens begehe und nicht nur meine Seele auf dem Spiel steht, sondern auch noch im Begriff war, mein Herz zu verlieren?

 


 
 

Cassandra führt ein normales Leben, ganz alleine. Doch dann findet sie dieses Buch und will etwas hineinschreiben, doch es klappt nicht. Was ist das nur für ein Buch und was ist das für ein Typ der dieses Buch zurück haben möchte. Plötzlich sind fremde Leute in ihrem Haus und sie muss flüchten, doch nur wohin. Sie weiß nicht mehr weiter und dann trifft sie noch auf Luca, doch was verheimlicht er ihr und wieso ist dieses Buch so wichtig. 



Das Cover ist sehr natürlich, aber dennoch sehr gut geworden. Es muss nicht immer so ins Auge stechen, weil auch solche einfachen Cover wirklich sehr gut rüberkommen.



Cassandra hat es nicht so einfach, nachdem sie in dieses Buch geschrieben hat, aber sie zeigt sich stark und versucht alles um für ihre Freunde da zu sein. 


 

Ich persönlich habe es sehr gerne gelesen, weil ich schon immer mal eine Geschichte lesen wollte, wo es um ein Grimori geht. Endlich hatte ich die möglichkeit und ich war von der ganzen Geschichte sehr begeistert. Sie ist sehr gut geschrieben, hat seine perfekten Spannungsmomente und langweile kommt dir da nicht auf. Ich finde einfach, es ist vom Inhalt her gelungen. Das Ende macht einen sehr neugierig, wie es da weiter geht, nachdem was Cassandra Luca angetan hat. Mir hat es im Großen und Ganzen gefallen.