11. Juni 2022

Wie man Funken berührt

 


 


 Nach den wilden Jahren in der Großstadt fällt es Jamie schwer, wieder Fuß im verschlafenen Greystone River zu fassen. Als plötzlich ein alter Bekannter aus jener Zeit vor seiner Tür steht, und darum bittet, ein paar Tage bleiben zu dürfen, ist das eine willkommene Abwechslung. Früher verband die beiden die Liebe zur Musik und Matts Vorschlag, ihren Traum von einer gemeinsamen Band wiederzubeleben, klingt verlockend. In Jamie erwacht der alte Funke, und auch sein Interesse an dem hübschen Sänger und Model flammt erneut auf. Doch als sie sich näherkommen, merkt Jamie wie verändert der junge Mann ist. Er ahnt, dass ihm etwas Schlimmes passiert sein muss, und er möchte Matt um jeden Preis helfen. Bald muss Jamie einsehen, dass es Probleme gibt, die sich nicht mit Drachenmagie lösen lassen, und dass er selbst auch nicht mehr der Mann ist, als der er die Stadt damals verlassen hat.

 


 

Matt wurde von seinem Ex-Freund zu sehr verletzt, dass er erstmal aus der Stadt raus muss um wieder normal leben zu können. Bis er auf Jamie trifft, der ihn nach aufnehmen tut, immerhin haben sie sich schon lange nicht mehr gesehen. Doch während Jamie versucht in seinem Leben vorwärts zu kommen und endlich etwas über sein dasein herrausfinden will, verdreht Matt ihm ganz schön den Kopf. 



Das Cover ist wieder super gut, passend zu den rest der Reihe. Jamie auf dem Cover und dazu die Farbe seiner Schuppen, einfach toll.



Jamie kennt man bereits aus den anderen Bänden, auch wenn er nur kurz auftauchte. Er ist ein ruhiger Kerl, der nicht das machen will, was andere ihm vorschreiben. Matt, ihm tat einem am Anfang nur Leid, sowas wünscht man keinen, aber ich finde er passt so gut zu Jamie.



Auch die Sicht von Jamie hat mir gut gefallen, endlich einen Einblick von ihm zu bekommen. Ich finde es toll das er sich Matt so anvertrauen tut, dass hat er glaube gebraucht. Spannend fand ich, dass man ein paar Infos zu ihrem erstehen bekommen hat. Jetzt wäre es noch interessant gewesen, wie die Geschichte vom Vater gewesen wäre, aber man hat ja ein kleinen Einblick in diesem Band bekommen, da er sich ja endlich geöffnet hat. Es ist wirklich eine sehr gute Reihe und mir hat sie gut gefallen.