20. August 2022

Die Hüterin der Sonne - Das erste Buch der Gabe

 


 

Als die 22-jährige Lynn nach dem Tod ihrer Eltern erfährt, dass sie ein Findelkind war, ahnt sie nicht, wohin sie die Suche nach ihrer Herkunft führen wird. Sie findet ein Amulett, das ihrer leiblichen Mutter gehörte. Ohne sich dessen bewusst zu sein, aktiviert sie dieses und findet sich plötzlich in einer magischen Welt wieder. Getrieben von dem Wunsch, herauszufinden, wer sie wirklich ist, erkundet Lynn die fremde Welt. Der junge Wandler Nio begleitet sie dabei und Lynn verliebt sich in ihn. Doch es gab einen Grund, warum man Lynn einst fortbrachte. Als Teil einer Prophezeiung hat ihre Rückkehr dunkle Mächte geweckt und Lynn schwebt in großer Gefahr. Schnell wird sie zur Gejagten. Als Lynn dann erfährt, dass Nio nicht der ist, für den er sich ausgegeben hat, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Nichts ist, wie es scheint. 

 


 
 

Lynn führt ein ganz normales Leben, bis sie eines Tages etwas bekommt und ihr jetztiges Leben total auf den Kopf stellen tut. Denn so wie es aussieht kann sie in ihre Welt nicht zurück kehren. Dann trifft sie auf Nio, doch irgendwas stimmt mit ihm nicht und ein besonderes Abenteuer beginnt für Lynn.


 

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, besonders die Farben sind sehr schön. Ich finde auch der Titel mit dieser Schrift passt super gut darein. 



Lynn ist ein sehr ein toller und starker Charakter, ich finde auch ihre Art sehr schön und kommt in der Geschichte auch sehr schön rüber.



Mir hat der Start der Reihe super gefallen, richtig spannend war es an einigen Stellen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist wie es zum Ende ausging, das wird nochmal richtig spannend wie es wohl weiter gehen wird. Der Schreibstil ist sehr gut, man bekommt keine langeweile, sondern man fiebert stattdessen sehr mit. Ich muss sagen, der komplette Inhalt der Geschichte ist super umgesetzt und ist an einigen Stellen sogar spannend, wo man sich gedanklich evtl schon was vorstellen tut, wie es denn nun weiter geht und es dann doch ganz anders kommt, natürlich im guten. Bin sehr gespannt wie Lynn ihr Abenteuer weiter gehen wird, grade mit Nio.