9. September 2022

Die vierte Braut - Wondringham Castle

 


 

 


In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders …
Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist.
Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

 


Mayrin wollte eigentlich nur ihre beste Freundin zu einem Casting begleiten, ein Casting um den Kampf einer der vier Prinzen zu bekommen. Doch ausversehen geratet Mayrin genau darein. Doch keiner will ihr zuhören und so spielt sie das spiel mit, mit dem Gedanken das Geld kann sie ja sehr gut gebrauchen. Dort trifft sie dann auf den Hauptmann, der für sie immer mehr wird als nur ein Hauptmann, doch was ist mit der Chance auf einen Prinzen und wer ist der Hauptmann genau.



Das Cover ist super schön, mir gefällt das mit der Person vorne drauf und dann noch dieses Blau, es ist einfach traumhaft schön.



Mayrin ist wirklich eine tolle Frau, besonders wie sie sich ganz alleine um ihre zwei jüngeren Geschwister kümmern tut. Zu ihren Gefühlen steht sie auch und ihre Entscheidung am Ende finde ich richtig und total schön.


 

Mir gefällt diese Geschichte super, weil sie einfach von Beginn an immer spannender wird. An einigen Stellen konnte ich dann das Buch auch gar nicht aus der Hand legen, weil es zu spannend und interessant wurde. Kleiner Schockmoment gab es auch, als der Unfall auf der Treppe passierte, da war auch gleich bei mir erstmal kurz Pause. Aber das Ende fand ich richtig toll, besonders das es dann doch so geendet hat, einfach romantisch. Ich habe mir relativ früh schon gedacht, wer genau der Hauptmann ist, dass fiel dann schon etwas auf. Aber im Großen und Ganzen, eine wunderschöne Royal Geschichte, die ich auch immer wieder lesen könnte.