24. Oktober 2022

Synchronik - Die Suche nach Kalea

 


 


"Die Verheerung war über die Welt gekommen und als die erste Bombe fiel, sollten ihr tausende folgen." Leila ist Ermittlerin in einer zerrütteten Welt. Unter dem Decknamen Verto agiert sie im westlichen Herrschaftsgebiet und wird täglich mit den Abgründen der übrig gebliebenen Menschheit konfrontiert. Die Zeiten sind angespannt. Der Konflikt zwischen Ost und West droht Panemea – den letzten Kontinent der Erde – endgültig zu vernichten. Währenddessen setzt die korrupte Regierung Wests alles daran, den Master von Chronos – dem mächtigsten aller Syncs – zu finden, um mit seiner Hilfe den bevorstehenden Krieg für sich zu entscheiden. Als Leila der Ruf des Präsidenten ereilt, wird sie in einen Kampf verwickelt, den sie ihr Leben lang vermieden hat, während sie mit aller Macht versucht, ihr dunkles Geheimnis zu bewahren.

 


Leila ist eine Ermittlerin, die in ihrem Beruf sehr gut ist und somit bekommt sie vom Präsidenten des Westen einen Auftrag. Nur sie muss dran denken, dass sie ihr Geheimnis für sich behalten muss. Eigentlich ist Leila jemand der alleine arbeiten tut, doch dieses Mal steht ihr ein Vollstrecker zur Seite, doch wird das was, wenn beide immer anderer Meinung sind.



Das Cover ist zwar relativ schlicht, aber dennoch hat es was, was auch zur Geschichte passen tut.



Leila ist für mich ein super Charakter in der ganzen Geschichte. Sie ist Stark, Intelligent und lässt sich auch nicht so schnell etwas sagen.


 

Ich muss sagen, zu Beginn war ich lange am grübeln, um was wird es wohl in dieser Geschichte gehen. Als ich dann um die 50 Seiten gelesen habe, wurde es wirklich immer besser und auch spannender. Ich konnte ab einen gewissen Punkt auch das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es extrem Spannend und auch Interessant wurde, da musste ich dran bleiben und weiter lesen. Im Großen und Ganzen ist es eine tolle Geschichte, besonders das Ende ist nochmals super spannend und nun wartet man auf Band 2 um zu wissen wie es an diesem Ende weiter gehen wird. Auch der Schreibstil gefällt mir super gut, ich lese es richtig entspannt.