15. Oktober 2022

Men on Fire - Jack & Mia

 


 


Als Jack Turner seinen Dienst bei der Station 40 beginnt, ist ihm egal, was die anderen von ihm denken. Eine folgenschwere Entscheidung in seiner Vergangenheit hat ihn gelehrt, dass man allein besser dran ist. Diese Haltung macht es ihm zunächst schwer, seinen Platz im Team zu finden. Doch während der Trainingseinheiten lernt er Mia Donovan kennen, die es sich entgegen dem Widerstand ihrer Eltern sowie manch männlichen Kollegen zum Ziel gesetzt hat, Feuerwehrfrau zu werden. Was sie von dem wortkargen, aber verdammt attraktiven Jack, der sich schützend vor sie stellt, halten soll, weiß sie zuerst nicht so recht. Seine Flirtversuche lassen sie alles andere als kalt, trotzdem lässt sie ihn abblitzen. Nach einer verpatzten Übung bietet er Mia an, gemeinsam zu trainieren. Was als gute Idee anfängt, wird für die beiden jedoch schnell zu einer Zerreißprobe. Bei jeder Berührung knistert es gewaltig zwischen ihnen. Aber kann sich Mia auf einen heißen und gefährlichen Mann wie Jack verlassen? Oder sind die Dämonen, die er mit sich herumschleppt, zu groß, um sie zu verjagen?

 


Jack ist neu bei der Feuerwehr und muss einiges lernen, da es dort anders ablaufen tut als bei der Army. Auch Mia hat es nicht einfach, da sie die einzige Frau auf der Wache ist und ihre Kollegen wohl nichts davon halten. Als die beiden sich wieder sehen, nach der Academy Zeit, ändert sich zwischen ihnen so einiges.



Es passt einfach super zum 1. Band und auch hier, passt alles so gut zusammen. Der Titel kommt schön raus und auch der Mann, der Jack da stellen könnte oder sogar sein soll, passt super ins Bild.



Jack und auch Mia sind beide wirklich tolle Charaktere, da auch beide etwas haben, was sie mit sich rumtragen. Finde aber auch toll, wie gut die beiden im Team arbeiten können.


 

Wow, was ist das für eine Geschichte. Ich bin total gehypt davon, weil sie einfach verdammt gut ist. Die Geschichte ist einfach super spannend und aufregend dazu. Ich liebe den Schreibstil von Lizzy und ihre Spice Ecken sind richtig gut rübergebracht. Besonders wieder toll ist, dass man die Sicht von Jack, sowie von Mia lesen kann. Für mich ist diese Geschichte definitiv ein Highlight.