5. November 2022

Trust and Fly

 


 


Arvid ist Musiker und hält sich mit Gelegenheitsgigs in Edinburgh über Wasser, während er davon träumt, irgendwann richtig durchzustarten. Mit Maya, die ein Café betreibt, verbindet ihn eine intensive Freundschaft, obwohl Arvid sich längst mehr wünscht. Maya ist allerdings tabu, denn sie ist verheiratet. Doch auf einmal überschlagen sich für beide die Ereignisse: Mayas Ehe zerbricht und Arvids großer Traum ist plötzlich zum Greifen nah: Ein Song von ihm geht auf TikTok viral - und plötzlich stehen die Musiklabels Schlange. Gerade, als der Liebe zwischen beiden nichts mehr im Weg steht, muss er Edinburgh verlassen und sich ein Image als Musiker aufbauen. Was ist er bereit, für die Frau zu opfern, für die er jedes einzelne Wort seiner Liebeslieder geschrieben hat?

 


Arvid hat endlich die Chance sein Leben als Musik zu leben, doch das ist gar nicht so einfach wie man sich das immer vorstellen tut, grade wenn man die Liebe seines lebens dafür zurück lassen muss. Auch bei Maya läuft es nicht so wie es soll, nachdem sie die schrecklichste Nachricht bekommen hat, bricht für sie die Welt zusammen. Doch ihr bester Freund Arvid hat kaum noch Zeit für sie, aber was ist das zwischen den beiden.



Ein super tolles Cover, was auch sehr schön zur Geschichte von Arvid und Maya passen tut.



Ich finde Arvid ist ein toller Mensch und hat ein Herz für Musik, doch er übernimmt sich sehr und lässt alles hinter sich, obwohl er auch das brauchen tut. Maya tat mir richtig leid nach der Nachricht, aber sie ist ja zum Glück nicht alleine, auch nach dem nächsten Schicksalsschlag.


 

Was für eine Geschichte, ich liebe sie. So gut geschrieben, mit vielen spannenden Momenten und natürlich vielen Emotionen. Es gibt sogar Stellen in der Geschichte, wo ich wirklich mit den tränen kämpfen musste, weil in dem moment wirklich zum weinen war. Die Gefühle fahren auch beim lesen Achterbahn, was mir super gut gefallen hat, daran merke ich das mir diese Geschichte super gut gefallen hat. Der Schreibstil ist einfach sehr gut und auch gut lesebar. Ich habe mich über das Ende super gefreut, nicht nur für die beiden sondern auch für ihre Freunde, von den man im Hintergrund auch das ein oder andere mitbekommen tut. Für mich ist diese Geschichte definitiv ein Highlight!