9. Januar 2023

Der Fluch der sechs Prinzessinen - Diamantkäfig

 


 


Gefangen in einem Turm, gepeinigt von ihrer Stiefmutter Rania … das ist Prinzessin Valyras Fluch. Es gibt kein Entrinnen, denn die Hexe zwingt die jüngste der sechs Schwestern, seltene Zutaten für einen Trank zu suchen, welcher Rania unendliche Macht verleihen wird.
Als Valyra eines Tages unverhofft auf einen Verbündeten trifft, könnte dies die Wendung ihres schrecklichen Lebens bedeuten. Doch wird es ihr gelingen, das Rätsel um ihren Fluch zu lösen? Wie viele Opfer muss sie dafür bringen, wie stark muss sie dazu werden? Und – bergen Diamanten wirklich falsches Leben?


Valyra wird von ihrer Stiefmutter in einem Turm eingesperrt und darf diesen nur verlassen, wenn sie für sie erledigungen machen muss. Aber auch diese Aufgaben, sind meistens schwer und rauben ihr irgendwann die Nerven, besonders in dem moment wo sie zu etwas gezwungen wird, was sie nie im Leben übers Herz gebracht hätte. Doch vorher entdeckt Valyra etwas im Keller und damit hätte sie tatsächlich nie gerechnet.



Das Cover ist wieder super schön, es passt einfach so gut zur Geschichte. Natürlich auch zu den anderen Bändern der Reihe. Aber es beschreibt, was in der Geschichte passiert.


 

Es ist wieder eine sehr schöne Märchenadaption und dieses mal treffen wir auf Rapunzel ihre. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut und deshalb lässt sich die Geschichte auch ganz gut lesen. Ich bin auch direkt von Anfang an in der Geschichte drin gewesen, mit tat die Schwester an einer gewissen Stelle richtig leid, dass sie das tun musste. Aber ich war auch erstaunt, dass auf einmal zwei Schwestern im Turm waren. Und man bekommt endlich einen Einblick, wie Rania wirklich ist, dass hat mich dann etwas gefreut von ihrer Böse Seite zu erfahren. Am Ende war ich doch buff, was da alles noch passiert ist. Mein Bauchgefühl sagte mir aber, nicht das es anders ist, aber bis jetzt ging es noch gut aus. Aber man weiß ja nie, die Reihe hat ja noch 2 Bände. Leider konnte der 3. Band für meinen Geschmack den 2. Band nicht topen. Aber dennoch war er super.